Firmenvorstellungen und Berichte

30 Jahre Marcel Bosshard

Genau im Mai 1986 habe ich sie gegründet. Heute werden 3 ausgewiesene Plattenleger beschäftigt.
Es war nie mein Ziel eine Grossfirma mit unübersichtlichen Abläufen zu haben, denn Qualität stand immer im Vordergrund...

Amman AG, Holzbau Wängi

Die Zimmerei wurde vor rund 90 Jahren durch Edwin Ammann sen. in Krillberg/Tuttwil gegründet.

Störchli AG

1935 Gründung Malergeschäft Störchli durch Werner Störchli
1968 Übernahme durch Josef Störchli
1998 aus der Einzelfirma wird die Störchli AG
2005 Übernahme durch Ralph Störchli

Der Mitarbeiterstamm der Störchli AG besteht aus 6 gelernten, meist langjährigen Maler-/innen. Im Betrieb sind Lehrlinge in Ausbildung

Nafzger GmbH

Nafzger GmbH unter neuer Leitung: unser 1. Jahr, interessant, herausfordernd, stressig und sehr intensiv!

Garage Wäfler

Mit innovativen Ideen und dem Ausbau unseres Betriebes, versuchen wir mit der Zeit zu gehen und unseren Kunden den best möglichen Service zu bieten.

Isenring Holzbau AG

Isenring Holzbau AG bürgt seit 30 Jahren für Kompetenz am Bau. Der Start erfolgte 1983 als Zweimann-Betrieb.

Ruch Treuhand AG

Am 1. Oktober 1963 fasste der Firmengründer den Entschluss, sich auf der Treuhandbranche selbständig zu machen. Es entstand das Ernst Ruch Treuhandbureau.

Optive GmbH

Vor 10 Jahren, am 1. Februar 2000, gründete Andreas Forrer die Firma Optive GmbH in Wängi. Andreas Forrer wuchs in Wängi auf und arbeitet seit 1990 in der Informatik. Seit dem 1. Februar 2000 besitzt er unter seiner neu gegründeten Firma die Vertriebsrechte für die Software ELO Digital Office Stuttgart für die ganze Schweiz.

UHU Copy Print

Auf den Tag genau vor 15 Jahren, ist das erste Wängenerblättli – die sogenannte Null-Nummer – erschienen. Damals lockte mich, nach 17 Jahren Tätigkeit in der Firma Huber und Co. AG in Frauenfeld, zum Schluss in der Funktion als Bereichsleiter Satzsysteme, die Idee eine Dorfzeitung in Wängi herauszugeben.

Blumen Joos erweitert das Angebot

Wir freuen uns den Verkaufsladen der Firma Bartholdi in unser Geschäft zu integrieren. Am neuen Standort an der Dorfstrasse 24 werden in Zukunft vorwiegend Schnittblumen angeboten. In der Gärtnerei an der Lommiserstrasse bleibt das Angebot wie bis anhin bestehen. Ziel ist es, das beide Verkaufsstandorte Hand in Hand zusammenarbeiten und vorhandene Synergien nutzen können.

20 Jahre Werder Schreinerei

Seit 20 Jahren ist die Schreinerei ein etabliertes Unternehmen mit 12 Arbeitsplätzen und 4 Ausbildungsmöglichkeiten für Lehrlinge. Gerade in einem wirtschaftlich anspruchsvolleren Umfeld ist eine aktive Unternehmensführung mit langfristigen und nachhaltigen Zielen vor kurzfristigem Erfolg, zukunftsweisend. «Dank qualifizierten und motivierten Mitarbeitern,
treuen Kunden und verlässlichen Lieferanten freuen wir uns auf eine spannende Zukunft», erklären Ursi und Gregi Werder.
Ein aktiver Gewerbe- und Industrieverein Wängi der die Anliegen von ansässigen Firmen kennt, ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Wirtschaft und Politik.